Gourmets Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Gourmets". (******251)

Geburtstage und andere Glückwunsche

Öffentlich - Damit sich die Mitglieder auch mal etwas persönlicher angesprochen fühlen, ist hier Raum für Glückwünsche zum Geburtstag und zu anderen Gelegenheiten... (******251)

Zeig uns, was du heute gekocht hast

Öffentlich - Da wir in dieser Gruppe alle Wert legen auf gutes Essen, bin ich mal neugierig, was ihr so kocht... (******251)

Chaine.de

Wer kennt Chaine. de bzw. Confrérie de la Chaîne des Rôtisseurs oder abgekürzt Chaine des Rôtisseurs und kann was darüber erzählen. Wer hat schon mal was davon gehört und möchte dort Mitglied werden? LG Zeekler (****ler)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Treffen der Gourmets
hier könnt ihr euch zu verschiedenen Aktivitäten verabreden... achtet auf die PLZ Bereiche
Gemeinsames Kochen und Essen in Bereich Bremen/Bremerhaven?

Der PLZ 2XXXX-Thread ist leider schon geschlossen, daher versuche ich es über diesen neuen Thread einmal. Wer hat Lust zum gemeinsamen Kochen und auf einen netten Abend? Z.B. man gibt ein Motto wie Jahreszeit, Asien, Italien, Wild, Feuer und Rauch o.ä. (*********ve69)

Gemeinsames Dinner in 68xxx

Wir machen schon ab und an Koch Veranstaltungen mit Freunden bei uns zu Hause. Da gibt's dann mehrere Gänge, jeder bereitet etwas zu. Hat vielleicht unter Euch kochafinen Mensch jemand Lust einen gemeinsamen supperclub zu machen? (***21)

Treffen der Gourmets in der Schweiz

Ich wollte mal fragen wer den alles Interesse an einem Treffen mit Gleichgesinnten in der Schweiz interessiert wäre? (******_77)

Treffen der Gourmets im PLZ Bereich 5

Hier könnt ihr euch verabreden zu einem gemeinsamen Restaurantbesuch, zu einem gemeinsamen Essen etc. (******251)

Treffen der Gourmets im PLZ Bereich 3

Hier könnt ihr euch verabreden zu einem gemeinsamen Restaurantbesuch, zu einem gemeinsamen Essen etc. (******251)

Veranstaltungen
Hier finden Veranstaltungstipps ihren Platz
Kitchenparty in Mirko Gauls "taku" - next date 22-09.24

Komme gerade heim und bin vollständig begeistert vom Konzept des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Mirko Gaul @taku im Excelsior Hotel Ernst Köln. (*********_CGN)

Genießerecke
Hier könnt Ihr über alle Arten der "Genusswaren" plaudern, diskutieren und Euch austauschen
Ungewöhnlich gut speisen

Wer etwas "ungewöhnlich" aber wirklich gut speisen möchte, dem kann ich das Restaurant Matteo in den Waldkliniken Eisenberg empfehlen. Ein Irres Konzept: Ein Krankenhaus mit 4,5 Sternen und einem Restaurant, was auf dem Weg ist einen Stern zu bekommen. (*******olit)

Restaurantempfehlungen im PLZ Bereich 6

Öffentlich - In Frankfurt hat mir das Weinsinn sehr imponiert. Top-Küche. Sehr entspanntes und lockeres Ambiente. Top-frische Produkte. Großartige Weine. Die Auswahl der Weine reicht von klassischen Weinen - teils lange gereift - bis zu Natural und Orange. (******251)

Restaurantempfehlungen im PLZ Bereich 4

Auch im Ruhrpott kann man toll essen. Zum Beispiel im "Palmgarden". Michael Dyllong und sein junges Team servieren kreative Haute Cuisine. Dafür wurden sie mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Das Ambiente ist edel. (******251)

Restaurantempfehlungen im PLZ Bereich 1

Öffentlich - Hier könnte ihr eure Lieblingslokale vorstellen und uns erzählen, warum ihr das Lokal so gerne besucht... (******251)

Restaurantempfehlungen im PLZ Bereich 0

Öffentlich - Hier könnte ihr eure Lieblingslokale vorstellen und uns erzählen, warum ihr das Lokal so gerne besucht... (******251)

Rezepte pur!
Die große Rezeptesammlung der Gourmets
Johannis-Nüsse

Es ist schon Jahre her, dass ich als Begleitung für eine wirklich ungewöhnliche Käseauswahl schwarze Walnüsse gereicht bekommen habe - ein unvergessliches Erlebnis 😍. Gestern war Start des Experiments, diese selbst herzustellen. (**st)

Erfahrung mit Sou Vide

Bin mitlerweilen sehr begeisterter sou vide user, vor allem wenn ich Gäste erwarte, Die zubereitung ist easy und es stellt kein Problem dar wenn sich die Gäste verspäten, (**st)

Idee für Mitbringsel ins Büro

Hat jemand von Euch eine gute Idee für ein leckeres und nicht zu arbeitsintensives Mitbringsel ins Büro für die lieben Kollegen?. Bin gespannt :) LG, Lascivia (**st)

Knochensuppe

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du unter Knochensuppe verstehst und was daran teuer sein soll (**st)

Spiralschneider

Ich hab div. bereits getestet und kann mit bestem Wissen und Gewissen den Spiralschneider von Lurch empfehlen. Kostet etwas mehr, ist es aber wert. Im Netz durchaus günstiger, als auf der Herstellerseite, zuerhalten. https://www. joyclub. (**st)

"Die Küche"
Hier könnt Ihr über die verschiedenen Genren und Landesküchen plaudern
Planung der Menus inkl. Einkäufen für Ostern

Habt Ihr in diesen ansonsten kargen Zeiten schon für die nächsten Tge geplant und/oder eingekauft? hier gibts heute einfach einen Backcamembert, dafür morgen Lammlachse in einer Kräuterkruste mit Rösti und frischem Spinat, an Karfreitag gibts Skei... (*******y_bw)

Herstellung von verschiedenen Essigen

Ich würde sehr gerne meine Kenntnisse in der Herstellung von unterschiedlichen Essigen vertiefen. Fruchtessige mache ich schon seit vielen Jahren selber. Jetzt traue ich mich langsam an das Grundprodukt. Hat jemand Erfahrung mit der Herstellung? (****016)

Käseherstellung

Wer von euch hatt Erfahrung mit Käseherstellung (**st)

Mexikanisch

Wir lieben mexikanisches Essen und haben uns vorgenommen uns auch selbst einmal am Herd damit zu versuchen. (********ness)

dies & das
Threads, in denen wir über *dies & das* Plaudern...auch gerne PLAUDERECKE genannt
allen

Gourmets. (**st)

HH ist so groß

HH ist eine tolle Stadt für mich die schönste :-) Ab Frühjahr genauer März/ April würde ich gerne eine besondere Interessengemeinschaft gründen. Die des guten Geschmacks und stielvollen Genuss was die flüssigen Leckereien betrifft. (****r_x)

Gutscheinbuch und Schlemmerblock

Was haltet ihr von ihnen? Also wir verwenden beides und haben dadurch so manchen "Geheimtip" gefunden. Für den der es nicht kennt: Man bekommt ein kleines Buch mit verschieden Gutscheinen aus einer gewünschten Region. In unserem Fall Pforzheim/Enzkreis. (**st)

Induktionskochfeld NUTID HIN4T von IKEA

Von IKEA, neu und originalverpackt, zu verkaufen bei Abholung. (**st)

Küchenutensilien

Aus Umzugsgründen haben wir einiges doppelt bzw. können wir nicht mehr gebrauchen: Wir verkaufen einige Kochuntensilien… (**st)

Archiv
Ältere und "verlassene" Threads...zum Stöbern
Siebdruck Kaffeemaschine

Wir möchten uns eine Siebdruckkaffeemachine anschaffen. Wir sind zwei Personen. Mit immer sehr viel Gästen am Wochenende. Kaffee... Espresso... Latte... ist angesagt. Wer kann was Empfehlen? Eigenes Mahlwerk... Vorfilter... Tassenwärmer... (**st)

Frohe Weihnachten wünschen....

Wir wünschen allen Gruppenmitgliedern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein paar wunderschöne Feiertage… (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Hilfe.......

Meine Tochter hat sich an Capirinja-Pralinen versucht. Die Creme aus weißer Schokolade, Sahne, Schnaps und Limettensaft… (**st)

Weihnachtsessen

Vielleicht ist es dafür noch etwas früh, aber was gibts denn an Weihnachten bei euch auf dem Tisch? Ein Fünf-Gänge-Menü? (********ness)