Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natursekt Gourmets
199 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Siebdruck Kaffeemaschine

Siebdruck Kaffeemaschine
Hallo Gemeinde...
Wir möchten uns eine Siebdruckkaffeemachine anschaffen.
Wir sind zwei Personen. Mit immer sehr viel Gästen am Wochenende.
Kaffee... Espresso... Latte... ist angesagt.
Wer kann was Empfehlen ?
Eigenes Mahlwerk.... Vorfilter.... Tassenwärmer....

Würden uns freuen über Infos... Erfahrungen....

Also Ihr Genießer... an die Tasten bitte .

Die Pfälzer WAGYU Züchter... *ggg*
*********nder Mann
1.609 Beiträge
Siebträgermaschine
Guten Abend Ihr Beiden,
Ich arbeite in einem Café und wir haben eine 2 gruppige La Cimbali mit separater Mühle und eigenem Wasseranschluss und -ablauf und würde Euch empfehlen eine Tour durch Cafés zu machen und Euch tatsächlich mal die unterschiedlichen Maschinen (Siebträger oder Vollautomat, unterschiedliche Hersteller) anzusehen, mit den Leuten zu reden und beobachten wie die Handhabung ist und anschließend in ein Fachgeschäft für Kaffeemaschinen zu gehen um dort in aller Ruhe die Maschinen zu testen um dann „Eure“ Maschine zu finden.
Eine eigene Mühle ist Grundvoraussetzung während aus eigener Erfahrung ein Tassenwärmer eher zu vernachlässigen ist, da durch den internen Wasserboiler die Tassen, die obenauf liegen, eh warm werden. Ein Wasserfilter sollte je nach Härtegrad des Wassers ebenfalls Pflicht sein. Was aber, auch aus leidvoller Erfahrung, noch viel wichtiger ist, ist ein vernünftiger Service für die Maschine, denn was bringt die beste Maschine wenn der Reparatur- und Wartungsservice schlecht ist.
Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.
Lieben Gruß
Max
***re Mann
36 Beiträge
Max hat im Prinzip alles gesagt. Lasst euch dabei Zeit und probiert aus denn ihr wollt ja lane Freude daran haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.